Allgemeine Praxis- und Hygiene Information zu Covid 19

Startseite » Praxisinformationen zu Covid 19

Auch in Köln sind wir seit rund einem Jahr durch das Corona-Virus im Ausnahmezustand. Die Pandemie fordert uns alle heraus. Mit unterschiedlichen Auswirkungen auf unseren Alltag und unser Leben. Viele Menschen erleben intensive Gefühle, Sorgen und Ängste. Wie umgehen mit einer so neuen, ungewöhnlichen Situation?

Ganzheitliche Unterstützung in Corona-Zeiten

Aber ich sehe auch die große Chance für Selbstreflexion und inneres Wachstum. Durch den Stillstand im üblichen Alltagsgeschehen können wir eingefahrene Denkmuster überprüfen. Und lernen, wie wir gut für uns selbst sorgen können. Was brauchen wir wirklich? Was stärkt unser Vertrauen? Jetzt ist es wichtiger denn je, der Angst mit Vertrauen und dem Gefühl der Verbundenheit und Solidarität zu begegnen. Übermäßige oder lang anhaltende Angst schädigt aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin die Nierenenergie und damit unsere Energiereserven und Substanz.

Dein Immunsystem stärken

Gern unterstütze ich dich mit meinen Behandlungsmethoden dabei, dir etwas Gutes zu tun und damit dein Immunsystem zu stärken. Eine entspannende Fußreflexzonentherapie hilft Stress abzubauen und ist eine wohltuende Auszeit vom Alltag. Gezielte Ernährungsempfehlungen nach TCM, Akupunktur, Kräutertherapie und individuell zusammengestellte Nahrungsergänzungsmittel helfen dabei, deine Abwehrkräfte zu stärken. Gern berate ich dich, welche Vitamine und Nährstoffe für dich wichtig sind.

Persönliche Corona-Krise? Ich bin für dich da!

Nach monatelangem Home-Office und Home-Schooling liegen deine Nerven blank? Dich plagen Zunkunftsängste und Sorgen und du kannst schwer abschalten? Lass uns darüber sprechen! In einer vertrauensvollen Atmosphäre schaffe ich einen Raum für dich, in dem du durchatmen und bei dir ankommen kannst.

Ich schaue und erforsche behutsam mit dir, was dich beschäftigt. Welche (unbewussten) Themen oder  Ängste aktuell hochkommen. Dadurch kann sich oft schon etwas „sortieren“ und du kannst wieder klarer wahrnehmen, was du brauchst oder was der nächste Schritt ist.  Ich nutze u.a. Elemente aus der Gesprächs- und Gestalttherapie

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon!

Informationen zum Praxis-Ablauf

Meine Praxis ist und bleibt bis auf weiteres geöffnet. In unserer Praxisgemeinschaft haben wir ein Corona-konformes Hygienekonzept und ich freue mich, wenn du zu mir in die Praxis kommst. Aber auch virtuell ist vieles möglich. Beratung zu Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel oder Gesprächstherapie sind auch telefonisch und/oder per Mail gut machbar.

Unsere Praxis darf nur mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Bitte wasche dir als erstes gründlich die Hände, wenn du in der Praxis bist. Zwischen den Terminen lüfte ich meinen Behandlungsraum gründlich (10 Minuten Stoßlüftung). Ich habe einen Hepa-Luftfilter und während des Gesprächs sitzen wir mit über 2 Meter Abstand auseinander. Während der Behandlung trage ich eine FFP-2-Maske.

Als Heilpraktikerin habe ich ein gesetzliches Behandlungsverbot für meldepflichtige Infektionskrankheiten wie die Corona-Virus-Erkrankung COVID-19. Wenn du unter entsprechenden Symptomen wie Husten, Fieber oder Kurzatmigkeit leidest, bitte ich zunächst um ärztliche Abklärung. Sieh bitte auch von einem Termin in der Praxis ab, wenn du Kontakt zu einer Corona-infizierten Person hattest und die Möglichkeit besteht, dass du dich angesteckt hast.

Komm gut durch diese besondere Zeit und bleib gesund!

Mit herzlichen, verbundenen Grüßen

Deine Heilpraktikerin Sabine Kakizaki