Ganzheitliche Ernährungsberatung

Bewertung wird geladen...

Gutes Essen ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden.

Weißt du, was dir wirklich gut tut?

Startseite » 5 Elemente Ernährung » ganzheitliche Ernaehrungsberatung

Ganzheitliche Ernährungsberatung für Genuss und Wohlbefinden

Als Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen liegt mir eine gesunde und natürliche Ernährung sehr am Herzen. Ich berate dich ganzheitlich und richte mich nach deinen individuellen Bedürfnissen. Die Freude am Essen finde ich dabei ganz entscheidend. Wenn wir gutes, gesundes Essen ohne schlechtes Gewissen genießen, tun wir nicht nur unserem Körper einen Gefallen. Wir sorgen dadurch gut für uns selbst und nähren so auch unsere Seele.

Wie gesund und ausgeglichen wir uns fühlen, hängt auch sehr davon ab, wie wir uns ernähren. Das habe ich selbst seit meiner Jugend mit viel Ausprobieren und unterschiedlichsten Erfahrungen feststellen dürfen. Viele Krankheiten und Beschwerden lassen sich durch eine gute, das heißt für dich wirklich passende Nahrung positiv beeinflussen.

Es gibt unzählige Ernährungstrends und immer wieder neue Informationen. Bist du auch verunsichert und weißt gar nicht mehr, was du essen sollst und was nicht?

Heilpraktikerin Sabine Kakizaki erklärt ein Kochrezept während einer ganzheitlichen Ernährungsberatung

tFragst du dich

 

  • Wie für dich und deine individuellen Alltagsbedürfnisse gesunde Ernährung aussehen kann?
  • Wie du dein Wunschgewicht ohne ständigen Kampf erreichen und dauerhaft halten kannst?
  • welche der immer neuen Ernährungsempfehlungen, Trends und Tipps denn für dich die richtigen sind?
  • Wie du auch unterwegs, auf der Arbeit, im Restaurant oder bei Einladungen unkompliziert und ohne „Extrawürste“ gesund und mit Freude essen kannst?
zwei Schalen mit Gemüsesuppe als Vorschlag für einen gesunden Speiseplan

Wünschst du dir

  • Dein Essen jeden Tag mit Freude und Lust genießen zu können?
  • Dich nach einer Mahlzeit angenehm satt, zufrieden und einfach wohl zu fühlen?
  • tagsüber genug Kraft und Energie für deinen Alltag zu haben und nachts erholsamen Schlaf zu finden?
  • das gute Gefühl zu haben, wirklich „genährt“ zu sein und mit dem Essen genau das zu bekommen, was Körper, Geist und Seele gerade brauchen?

Oder möchtest du mit deiner Ernährung dazu beitragen

  •  bei einer bestehenden (chronischen) Krankheit den Heilungsprozess bzw. den Krankheitsverlauf selbst positiv beeinflussen zu können?
  • dich während der Schwangerschaft, Stillzeit oder Wechseljahre kraftvoll und ausgeglichen zu fühlen ohne typische Beschwerden?
  • bei einem Kinderwunsch deinen Körper zu stärken und damit „das Nest zu bereiten“, wie die Chinesen es nennen…

Dann probiere aus, wie wohltuend die 5 Elemente-Ernährung ist!

Die Grundlagen dieser Ernährungsweise stammen aus dem uralten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Übrigens heißt das nicht, dass du nur noch „chinesisch“ essen musst ?. Die 5 Elemente-Ernährung verwendet bei uns übliche westliche Lebensmittel und lässt sich leicht auf die deutsche und alle sonstigen Küchen übertragen.

Sie ist vielseitig, alltagstauglich und lecker!

Hier kannst du mehr lesen über die 5 Elemente-Ernährung und ihre Vorteile.

Salat aus Graupen, Erbsen und rote Beete liefert Proteine, die für gesunde Ernährung wichtig sind

Wie kann ich dir helfen? Ernährungsberatung oder Online-Ernährungscoaching

Als Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt TCM arbeite ich in meiner Praxis in Köln und auch online.

Ernährungsberatung als Teil der Heilpraktikerbehandlung

Wenn du dich von mir als Heilpraktikerin in meiner Praxis behandeln und beraten lässt, ist die Ernährungsberatung häufig Teil meines Therapiekonzeptes. Immer dann, wenn ich in der Erstanamnese erkenne, dass du mit Änderungen in deiner Ernährung deinen aktuellen Gesundheitszustand deutlich beeinflussen kannst. Wie ich genau vorgehe, kannst du hier lesen unter meine Behandlungsphilosophie.

Intensives Ernährungscoaching online

Die Möglichkeit des Ernährungscoachings ist ideal, wenn du mit deiner Ernährung schon lange unzufrieden, frustriert und gestresst bist. Weil du unsicher bist, was wirklich gesund ist für dich oder ständig gegen die Waage ankämpfst. Wenn du seit Jahren immer wieder unzählige Diäten und Anläufe gemacht hast, aber bisher nicht aus diesem Kreislauf herausgefunden hast. Und wenn du fühlst, dass es du es allein so nicht schaffen kannst. Dass du etwas anderes brauchst…

Möchtest du endlich unbeschwert und mit einem guten Gefühl dein Essen genießen können? Und dich damit fit und kraftvoll fühlen? Dann mach dich zusammen mit mir auf den Weg, deine Ernährung dauerhaft zu verändern! Eine Ernährungsumstellung ist ein Prozess, den du in deinem eigenen Tempo gehst. Lass dich von mir über einen längeren Zeitraum begleiten, unterstützen und motivieren!

Gemeinsam erarbeiten wir Wege und Möglichkeiten, wie du Schritt für Schritt deine neue Ernährungsweise in deinen Alltag integrieren kannst. Und wie du mit „Stolperfallen“ wie Heißhungerattacken oder wiederkehrende Gelüsten gut umgehen kannst.

Hier findest du mein Online Ernährungscoaching.

Hinweis:
Das Angebot der Onlineberatung ist keine Heilpraktikerbehandlung. Ich diagnostiziere online keine Krankheiten und gebe keine Therapieempfehlung.
Ich verordne z.B. keine Medikamente bei einer akuten Gastritis.

Hier findest du mein Online Ernährungscoaching