Ernährungsberatung online

Du willst deine Ernährung endlich dauerhaft umstellen?

Mach es dir leichter mit meinem Ernährungscoaching online

Bewertung wird geladen...

Startseite » 5 Elemente Ernährung » Ernaehrungscoaching-online

„Essen & Leben im Einklang mit dir selbst“

Du suchst eine gesunde Ernährungsweise, die dir wirklich gut tut? Ohne strengen Diätplan und mit dem Gefühl, dass du alles essen darfst, worauf du Lust hast.

Ja, das ist möglich – auch für dich!

Du hast schon so viel ausprobiert. Immer wieder hochmotiviert Versuche gestartet, dich gesund zu ernähren. Um endlich dauerhaft die hartnäckigen Kilo loszuwerden, die dich von deinem Wunschgewicht trennen. Um endlich deine Verdauungsprobleme oder die schlechte Haut in den Griff zu kriegen.

Schluss mit dem Diät-Frust

Aber bisher hat es nie geklappt, auf Dauer etwas zu verändern. Nach anfänglichen Erfolgen hat dich der Alltag mit seinen Stolpersteinen immer wieder eingeholt. Die Versuchungen waren stärker. Es hat sich nach „Dauer-Diät“,  Verzicht und ständigem Kampf gegen dich selbst angefühlt.

Du warst eingeschränkt in deinem Alltag, hast dir ständig Stress und Druck gemacht, bloß nichts falsches oder zu viel zu essen. Deine gesundheitlichen Probleme sind vielleicht trotzdem nicht mal besser geworden. So bist du nach und nach in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Frustriert und enttäuscht von dir selbst, dass du es wieder nicht geschafft hast.

Langfristige Ernährungsumstellung – so wie es zu dir passt

Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist ein Prozess. Und zwar ein tiefgreifender, der dein ganzes Leben beeinflusst. Dein Essverhalten wird von vielen Faktoren beeinflusst. Deine körperliche und seelische Verfassung beeinflussen deinen Appetit und den Bedarf nach bestimmten Lebensmitteln oft mehr, als dir bewusst ist.

Deshalb kannst du nur individuell herausfinden, was gesunde Ernährung für dich heißt. Wäre das nicht großartig, endlich herauszufinden, welche Ernährung dir wirklich gut tut? Und das Gefühl zu haben haben, alles essen zu dürfen, worauf Du Lust hast!

Glaub mir, ich kenne das alles aus eigener Erfahrung. Den Frust, das Scheitern, das Kämpfen…Und wie wundervoll es ist, einen Weg da raus zu finden. Ich kenne es durch meine eigene Ernährungsgeschichte und 10 Jahre Erfahrung als Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin. Hier kannst du mehr lesen über mich und meinen Weg

Ja es ist möglich, dass auch du dich im Einklang mit deinem Körper und deinem Essverhalten fühlen kannst und das auch nach Außen ausstrahlst.

Was heißt „gutes Essen“?!

Ich meine damit eine Ernährungsweise

 

  • die zu dir und deinem körperlichen Zustand passt
  • die dich mit allen Nährstoffen und genau der Menge an Energie versorgt, die du brauchst.
  • Mit der du dich gesund und leistungsfähig fühlst und ein starkes Immunsystem hast
  • Mit der du dein Wohlfühlgewicht erreichen und halten kannst
  • Mit der du in jeder Situation Essen unbeschwert genießen kannst
  • die deine Lebensfreude erhöht
  • die du in deinem Alltag entspannt umsetzen kannst
  • die dich glücklich macht und deine Seele nährt

Ich bin diesen Weg selbst gegangen und zeige dir gern, wie du das auch schaffen kannst!

Online Coaching TCM Ernährung

Ernährungsberaterin während einer individuellen Beratung

Wenn dir die Anfahrt nach Köln zu weit ist, begleite ich dich gern online mit einem intensiven Einzelcoaching. Ganz individuell und persönlich – nur du und ich per Videokonferenz 1:1.

Gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt deine neue Ernährungsweise – genau auf dich und deine Gesundheit zugeschnitten.

Ich zeige dir Wege und Möglichkeiten, wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst. Und wie du mit „Stolperfallen“ wie Heißhungerattacken oder wiederkehrenden Gelüsten gut umgehen kannst.

Du bekommst eine ausführliche individuelle Ernährungsberatung auf Grundlage der TCM entsprechend deines Gesundheitszustands und deiner Alltagssituation

Vorteile der Online-Treffen

  • Du kannst meine TCM Ernährungsberatung ortsunabhägig „von überall“ nutzen
  • Du kannst auch eine Heilpraktikerbehandlung bei mir mit ergänzenden Onlineterminen ergänzen. Wenn du z.B. weiter weg wohnst, aber einmal oder gelegentlich nach Köln anreisen kannst für eine ausführliche Erstanamnese inkl. Zungen- und Pulsdiagnose. Oder für körperliche Behandlungsverfahren.
  • Onlinetermine sind auch eine gute Option, wenn ich dich bei deiner Ernährungsumstellung intensiv über einige Wochen begleiten darf. Und wir gemeinsam den Weg erarbeiten, der für dich am besten passt. Je nach deinem Bedarf sind z.B.   Online-Termine auch in kurzen Abständen möglich, wenn dir eine engmaschige Unterstützung hilft. Dann schauen wir gemeinsam Schritt für Schritt, wie du deine Ernährungsgewohnheiten in deinem Tempo in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Hinweis:

Das reine Ernährungscoaching online ist keine Heilpraktikerbehandlung. Bei ausschließlichen Online-Terminen diagnostiziere ich keine Krankheiten und gebe keine Therapieempfehlung. Ich verordne z.B. keine Medikamente bei einer akuten Gastritis o.ä.

wAusführliches kostenloses Infogespräch

Du fühlst dich angesprochen und überlegst, ob mein Angebot etwas für dich ist?

Dann sollten wir uns kennenlernen und genau das zusammen herausfinden ! smile

Dafür biete ich dir ein ausführliches, kostenloses Info-Gespräch an (bis 30 Minuten Dauer).
Wir können in Ruhe besprechen, wie es dir mit deiner Ernährung geht. Was dein Ziel ist, was du schon ausprobiert hast und über welche Hindernisse du bisher gestolpert bist.

Nutze gern diese unverbindliche Möglichkeit und lass uns besprechen, ob ich Dir mit einem individuellen Angebot helfen kann.

Buch dir jetzt gleich einen Termin für dein Info-Gespräch.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sabine Kakizaki, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: