Allgemeine Praxis- und Hygiene Information zu Covid 19

Startseite » Praxisinformationen zu Covid 19

  • Corona-Regelungen Herbst/Winter 2023/2024

Seit April 2023 sind alle Corona-Einschränkungen offiziell entfallen und auch wir haben keine Maskenpflicht mehr. Um unser Praxisteam und andere Patient*innen zu schützen, sind wir aber weiterhin vorsichtig und achten selbstverständlich auf Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Lüften und Hände waschen.

Bitte sag deinen Termin  – möglichst frühzeitig – ab, wenn Du ein positives Corona-Testergebnis hast. Wenn Du Fieber und Erkältungssymptome hast, kontaktiere mich bitte vor dem Termin zwecks Rücksprache.

Ich habe zwei Hepa-Luftfilter in meinem Raum und trage ggf. – je nach aktueller Infektionslage – während der Behandlung eine FFP2-Maske.

Als Heilpraktikerin habe ich ein gesetzliches Behandlungsverbot für meldepflichtige Infektionskrankheiten wie die Corona-Virus-Erkrankung COVID-19. Wenn du unter entsprechenden Symptomen wie Husten, Fieber oder Kurzatmigkeit leidest, bitte ich zunächst um ärztliche Abklärung bzw. einen negativen Schnelltest/Selbsttest.

Aber auch virtuell ist vieles möglich. Beratung zu Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel oder Gesprächstherapie sind auch telefonisch und/oder per Mail gut machbar.

Mit herzlichen Grüßen

Deine Heilpraktikerin Sabine Kakizaki

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sabine Kakizaki, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: